Logisch kochen

Leckere Rezepte mit wenig Kohlenhydraten

Chicorée in Kokosöl

Der Chicorée in Kokosöl ist eine leckere Beilage für helles Fleisch, wie hier z.B. mit Hähnchenbrust.

Weißer Chicorée hat übrigens eine angenehme herbe und bittere Note. Er schmeckt dabei aber zart. Der Rote Chicorée hat einen etwas milderen, aber dabei würzigeren Geschmack.

Zutaten für 1-2 Personen:
4 Chicorée
1-2 Äpfel
3 EL Kokosöl
1 Priese Meersalz

Zubereitung:
Den Chicoree in 2 bis 4 Stücke schneiden und in einem Topf, in dem zuvor das Kokosöl geschmolzen ist, anbraten bis zur goldbraunen Färbung. Der geschnittene Apfel wird nun hinzugefügt und mit karamellisiert. Mit geschlossenem Deckel weiter ziehen lassen, bis der Chicoree gar ist.

Chicoree in Kokosoel Zutaten   Chicoree in Kokosoel

Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Chicorée in Kokosöl
Veröffentlicht am

Kommentare sind geschlossen.