Logisch kochen

Leckere Rezepte mit wenig Kohlenhydraten

Quinoa-Porridge mit Obst

Quinoa-Porridge mit Zimt und Vanille

Nachdem ich jetzt Quinoa für mich entdeckt habe, habe ich mich gefragt, ob man damit auch ein leckeres Frühstücks-Porridge machen kann. Und tatsächlich schmeckt der Quinoa-Porridge mit Zimt und Vanille zusammen mit frischem Obst herrlich und hält zudem auch noch lange satt.

Zutaten für 1 Person:
70g bunte Quinoa
210ml Wasser oder Milch (egal welche Sorte)
50ml Milch (ich bevorzuge derzeit Hafermilch)
1 TL Zimt
gemahlene Vanilleschote
frische Früchte nach Geschmack
Nüsse (optional)

Zubereitung:
Die Quinoa unter fließendem Wasser in einem Sieb ordentlich durchspülen. Danach in 210ml Flüssigkeit für 15 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist und die Quinoa weich. Kurz abkühlen lassen.

Quinoa mit 50ml Milch verrühren, Zimt und Vanille unterrühren. Mit frischen Früchten und Nüssen genießen.

Quinoa-Porridge

Quinoa-Porridge mit Obst

Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Quinoa-Porridge mit Zimt und Vanille
Veröffentlicht am
Bewertung
31star1star1stargraygray Based on 5 Review(s)

Kommentare sind geschlossen.