Logisch kochen

Leckere Rezepte mit wenig Kohlenhydraten

Bananen-Schokoladen-Traum

Bananen-Schokoladen-Traum

Eine tolle Kombination aus leckeren und natürlichen Zutaten ist dieser Bananen-Schokoladen-Traum. Der Pudding eignet sich super als Nachtisch oder als Snack zwischendurch. Für einen sättigenden und warmen Winter-Smoothie einfach mehr Flüssigkeit hinzu gegeben und trinken.

Zutaten für 500ml:
1 reife Banane
2 EL rohes Kakaopulver, alternativ 1 EL Back-Kakaopulver
1 EL Leinsamen
1 TL Zimt
250ml warme Mandelmilch

Bananen-Schokoladen-Traum

Zubereitung:
Die Mandelmilch in einem Topf erwärmen. In einem Hochleistungs-Mixer die klein geschnittene Banane, Leinsamen, Zimt und Kakaopulver zusammen mit der warmen Mandelmilch verrühren. In ein Schale füllen und warm genießen.

Wer den Bananen-Schokoladen-Traum als Smoothie genießen möchte, ergänzt an dieser Stelle bis zur gewünschten Konsistenz mit Wasser und verquirlt alles noch einmal.

Tipp: Um die Mandelmilch zu erwärmen gibt es den klassischen Weg im Topf oder die Mikrowelle. Ich habe einfach meinen Milchaufschäumer verwenden.

Info: Rohes Kakaopulver ist hochwertig und enthält alle positiven Eigenschaften von Kakao, da es nicht stark erhitzt wurde, wie die Industrieware. Es enthält wichtige Antioxidantien und unsere „Glücksbotenstoffe“ Dopamin und Serotonin. Gute Qualität bekommen wir in Reformhäusern, Bio-Supermärkten oder in guten Online Shops.

Bananen-Schokoladen-Traum

Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Bananen-Schokoladen-Traum
Veröffentlicht am

Kommentare sind geschlossen.