Logisch kochen

Leckere Rezepte mit wenig Kohlenhydraten

Spargel und Haehnchenbrustfilet auf Babysalat mit Salsa Verde

Spargel und Hähnchenbrustfilet auf Babysalat mit Salsa Verde

| Keine Kommentare

Es gibt schon den ersten Spargel der Saison! Ich kann nie genug von diesem leckeren Gemüse bekommen und habe heute schon die ersten weißen und grünen Stangen genießen können. Dazu eine pfiffige Salsa Verde mit Minze, Petersilie, Kapern, Limettensaft und Senf. Es war ein Gaumenschmaus…

Zutaten für 2 Personen:
200g Babysalatmix
250g weißen Spargel
250g grünen Spargel
300g Hähnchenbrustfilet
2 TL Kapern

Für die Salsa Verde:
1/2 Bund glatte Petersilie
6 Stängel Minze
1,5 TL Kapern
1 TL Senf
2 EL Saft einer Limette
2 EL Olivenöl
1 EL Creme fraiche
Pfeffer

Für die Vinaigrette:
2 EL Weißweinessig
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 Priese Zucker

Zubereitung:
Den Babysalat waschen, trocken schleudern und auf 2 flachen Tellern anrichten. Die Vinaigrette aus Weißweinessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker herstellen. Am besten gelingt dies mit einem Schneebesen. Die Vinaigrette über den Salat geben.

Babysalat

Für die Salsa Verde die Petersilie und die Minze waschen, trocken tupfen und die Blätter abzupfen. Zusammen mit dem Senf, dem Limettensaft, den Kapern und dem Olivenöl in ein hohes, schmales Gefäß geben und mit dem Zauberstab pürieren. Die Creme fraiche unterrühren und mit Pfeffer abschmecken.

Salsa Verde - Vorbereitung
Salsa Verde

Den weißen Spargel schälen. Vom grünen als auch weißem Spargel die holzigen Ende abschneiden und die Stangen in 2-3 cm lange Stücke schneiden. In einem Topf mit kochendem Wasser (mit Salz und einer ordentlichen Priese Zucker würzen) den Spargel ca. 5 Minuten köcheln lassen, bis er gar ist. Der Spargel sollte noch leicht bissfest sein, also lieber einmal zwischendurch probieren. Wasser abgießen und Spargel über den Salat geben.

Während der Spargel kocht die Hähnchenbrustfilets waschen und trocken tupfen. In einer Pfanne mit heißem Öl (ich habe heute Rapsöl verwendet) von beiden Seiten braten. Ca. 5-7 Minuten von beiden Seiten. Danach das Fleisch in Scheiben schneiden und auf dem Salat anrichten. Salsa Verde und Kapern ebenfalls darüber geben.

Danach: Spargel und Hähnchenbrustfilet auf Babysalat mit Salsa Verde genießen. Guten Appetit!

Spargel und Haehnchenbrustfilet auf Babysalat mit Salsa Verde
Spargel und Haehnchenbrustfilet auf Babysalat

Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Spargel und Hähnchenbrustfilet auf Babysalat mit Salsa Verde
Veröffentlicht am
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.