Logisch kochen

Leckere Rezepte mit wenig Kohlenhydraten

Blumenkohl Pizza Zutaten

Blumenkohl Pizza

| 1 Kommentar

Heute haben wir für euch eine leckere saftige LOGIsche Pizza mit Blumenkohl-Boden. Wie jede Pizza lässt sie sich unterschiedlich belegen.

Wir haben für Euch zwei Varianten getestet zum einen ohne Tomatensoße dafür mit Käse. Die zweite Pizza haben wir mit Tomatensoße und Schinken belegt. Beide Pizzen haben sehr gut geschmeckt jedoch die ohne Tomatensoße und etwas Schafskäse auf dem Boden deutlich besser. Die Pizza mit der Tomatensoße war leider etwas matschig. Aber probiert es selber aus, wir freuen uns auf euer Feedback.

Zutaten für 1 Blech:
500g Blumenkohl
2 Eier
100g geriebenen Käse (z.B. Gouda)
Salz und Pfeffer
Oregano und Basilikum
5 Champignons
3-4 Tomaten
Oliven
Rucola
Salami oder Schinken
etwas Mozzarella oder/und Schafskäse
jeglicher anderer Belag nach Geschmack

Blumenkohl Pizza Zutaten

Zubereitung:
Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Den Blumenkohl putzen und die Röschen und den Stiel sehr fein hacken. Auf ein Backblech mit Backpapier die Blumenkohl Masse verteilen und salzen, mit einem zweiten Backpapier bedecken. Für 15 Minuten auf mittlerer Schiene garen.

In der Zwischenzeit den Käse, die Eier und Pfeffer verrühren. Den Blumenkohl vom Blech nehmen, lauwarm abkühlen lassen und unter den Käse mischen. Die Mischung auf ein Backblech dünn verteilen (oder zwei Runde Fladen formen) im heißen Ofen weitere 15 Minuten backen.

Champignons und Tomaten putzen und in Scheiben schneiden.

Die Blumenkohl-Böden mit Oregano und Basilikum würzen, etwas Käse (Mozzarella oder Feta) darauf legen und mit allen anderen Zutaten belegen. Nur der Rucola kommt erst nach dem Backen auf die Pizza. Die Pizza für weitere 10 Minuten backen.

Mit dem frischen Rucola belegen und die Blumenkohl Pizza servieren.

Blumenkohl Pizza rohBlumenkohl Pizza BlechBlumenkohl Pizza Zutaten

Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Blumenkohl Pizza
Veröffentlicht am

Ein Kommentar

  1. Hab die Pizza heute gemacht und ich muss sagen, die ist der Wahnsinn!!!vom Geschmack total gleich nur viel saftiger. Schmeckt mir besser als eine normale. Den Belag hab ich so wie immer gemacht!!!!
    Hätte niemals gedacht…das was so Gesundes so lecker schmecken kann😀

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.