Logisch kochen

Leckere Rezepte mit wenig Kohlenhydraten

Spaghetti-Gemuese-Schneider

Im Test: Gemüse-Spaghetti-Schneider

| Keine Kommentare

In der LOGIschen Küche empfiehlt es sich fast vollständig auf Nudeln zu verzichten, da sie sehr kohlenhydratreich sind. In 100 Gramm Nudeln stecken 25 Gramm Kohlenhydrate.  Eine tolle Alternative sind Spaghetti aus Gemüse. Hierfür eignen sich z.B. Zucchini (3,1 Gramm pro 100 Gramm) oder Karotten (10 Gramm pro 100 Gramm).

Marielle und ich haben uns jeweils für unterschiedliche Gemüse-Spaghetti-Schneider entschieden. Heute haben wir unsere jeweiligen Spaghetti-Gemüse-Schneider gegeneinander antreten lassen! Der Wettkampf um Zudeln aus Zucchini und Kudeln aus Karotten bzw. Mudeln aus Möhren kann beginnen…

Im Test sind folgende Gemüse-Spaghetti-Schneider:
A) Model von Gefu, ca. 20,00 €, 2 Klingen für dicke und dünne Spaghetti
B) Model von Tchibo, ca. 13,00 €, 1 Schneider für Spaghetti, 1 Schneider für Spiralen und Röschen

Spaghetti-Gemuese-Schneider
Praktische Anwendung:
Die praktische Anwendung der Schneider haben wir in kurzen Videos festgehalten. Diese könnt ihr Euch unten im Beitrag ansehen.

Ergebnis:
Spaghetti herzustellen fällt mit beiden Schneidern leicht. Die Handhabung des Gefu-Schneiders ist aber etwas einfacher. Möhren-Spaghetti mit der dünnen Klinge von Gefu glichen aber eher Raspeln. Das beste Ergebnis konnten wir jedoch mit der groben Klinge des Gefu-Schneiders erzielen. Wir haben wirklich schön Zucchini-Spaghetti, also Zudeln hergestellt.

Beim Reinigen haben es uns beide Schneider nicht leicht gemacht. Die Gemüsereste konnten teils nur mit einem Zahnstocher entfernt werden. Da kommt man wohl nicht drum herum… Es gibt aber auch noch andere Gemüse-Spaghetti-Schneider. Mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Spaghetti-Gemuese-Schneider von Tchibo
Spaghetti-Ergebnisse mit dem Tchibo-Schneider Spaghetti-Gemuese-Schneider von Gefu
Spaghetti-Ergebnisse mit dem Gefu-Schneider

Videos:

Gefu: Zucchini-Spaghetti mit grober Klinge

Gefu: Möhren-Spaghetti mit dünner Klinge

Tchibo: Möhren-Spaghetti

Tchibo: Zucchini-Spaghetti

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.