Logisch kochen

Leckere Rezepte mit wenig Kohlenhydraten

Chia-Pudding mit Kokos, Granatapfel und Nüssen

Chia-Pudding

Mittlerweile bin ich ein riesiger Fan von Chia-Pudding. Jeden Morgen bereite ich ihn frisch zu und genieße ihn dann in Ruhe auf der Arbeit. Seitdem ich auf Bali war kommen zusätzlich immer Kokosflocken oder Kokosraspeln mit hinein. Damit schmeckt der Chia-Pudding noch leckerer

Hier mein Lieblingsrezept:

Zutaten für 1 Person:
100ml Milch (egal welche, ich bevorzuge Hafermilch)
1 EL Chia Samen
1 EL Kokosraspeln oder Kokokflocken
Toppings (hier gibt es unzählige Möglichkeiten, je nach Geschmack):
125g frisches Obst wie z.B. Beeren oder auch Drachenfrucht oder Granatapfel; es eigenen sich auch TK-Beeren
10g Cashewkerne
10g Mandeln
10g Kürbiskerne
5g Leinsamen
Kokosflocken zur Deko

Zubereitung:
Chia Samen und Kokos in die Milch einrühren. Nach 10 Minuten erneut kräftig rühren und mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Toppings je nach Geschmack dazugeben. TK Beeren vorher auftauen.

Nährwertangaben nur für den Pudding:
ca. 170kcal
Kohlenhydrate: 9g
Eiweiß: 4g
Fett: 12g

Chia-Pudding mit Kokos, Granatapfel und Nüssen

Hier noch zwei Fotos von meinen Lieblings-Chia-Puddings auf Bali:

Chia Pudding und Wassermelonensaft auf Bali

Chia-Pudding auf Bali

Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Chia-Pudding
Veröffentlicht am
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 5 Review(s)

Kommentare sind geschlossen.